Maximale Flexibilität bei der Wahl Ihres medizinischen Erstkontakts und Übernahme zahlreicher Vorsorgeuntersuchungen.
Meine Gesundheit hat Priorität
Das sind Ihre zahlreichen Vorteile: Als erste Kontaktstelle wählen Sie entweder Ihre Hausärztin bzw. Ihren Hausarzt, das telemedizinische Zentrum oder eine Partnerapotheke. Zahlreiche Untersuchungen zur Vorsorge und Früherkennung werden übernommen.
HausarztPersönliche Betreuung durch Ihre Hausärztin oder Ihren Hausarzt
TelemedizinDas telemedizinische Zentrum ist rund um die Uhr erreichbar
PartnerapothekenKonsultationen in der Apotheke
PräventionKostenübernahme für bestimmte Untersuchungen zur Vorsorge und Früherkennung
GenerikaRückerstattung von Generika (ohne Franchise)
Ihre Vorteile mit PreventoMed
Geschenkte Vorsorge
Für die Übernahme von Vorsorgeuntersuchungen auf Brust-, Darm- und Prostatakrebs müssen Sie sich zuerst vom telemedizinischen Zentrum Medgate beraten lassen.
Für Tests zur Erkennung von Diabetes und Herz-Kreislauf-Erkrankungen können Sie direkt in eine Partnerapotheke gehen.
Die Kosten werden Ihnen auch dann erstattet, wenn Sie die Franchise noch nicht erreicht haben. Für Vorsorgesuntersuchungen bezahlen Sie nur den Selbstbehalt von 10%.
Rückerstattung von Generika
Fragen Sie Ihren Arzt nach einem Generikum. Diese Kosten werden Ihnen auch dann erstattet, wenn Sie die Franchise noch nicht erreicht haben. Sie bezahlen somit nur den Selbstbehalt in Höhe von 10%.
Kostenlose Telemedizin
Sie können sich kostenlos, rasch und rund um die Uhr an das telemedizinische Zentrum Medgate wenden.
Ihre Behandlung mit PreventoMed
1
Sie wählen Ihren Erstkontakt
Ihren HausarztSie konsultieren den Hausarzt, den Sie bei Vertragsabschluss gewählt haben.
Das telemedizinische Zentrum MedgateSie rufen rund um die Uhr das telemedizinische Zentrum Medgate an: 021 721 44 04. Für die Telekonsultation Medgate müssen Sie nichts bezahlen.
Die PartnerapothekenSie gehen in eine Partnerapotheke Amavita, Coop Vitality oder Sun Store. Die Konsultation in der Apotheke wird zurückerstattet, wenn sie in einer Partnerapotheke erfolgt.
Sie müssen immer zuerst Ihren medizinischen Erstkontakt aufsuchen. Davon ausgenommen sind: Notfälle in der Schweiz oder im Ausland, augenärztliche, kinderärztliche oder gynäkologische Behandlungen durch einen Augenarzt, Kinderarzt oder Gynäkologen).
2
Behandlung oder Überweisung
Ihr Hausarzt oder das telemedizinische Zentrum entscheiden, ob sie die Behandlung selbst durchführen oder Sie an einen Spezialisten verweisen.
Wenn Sie eine Partnerapotheke aufgesucht haben, hilft Ihnen das telemedizinische Zentrum Medgate, einen Spezialisten zu finden.
3
Konsultationen von Spezialisten
Überweist ihr Hausarzt Sie an einen Spezialisten, lassen Sie sich bitte einen Überweisungsschein geben
Nach dem Telefonat mit dem telemedizinischen Zentrum legt dieses ein Zeitfenster fest, innerhalb dessen Sie die Konsultationen bei einem Spezialisten fortsetzen können.
Anschliessend entscheiden Sie selbst über Ihre weitere Behandlung.
Überweisungsschein
Ein Überweisungsschein ist für die Erstattung einer Konsultation durch einen Spezialisten zwingend erforderlich.
Wählen Sie ein passendes Grundversicherungsmodell und ergänzen Sie es flexibel mit unseren Zusatzversicherungen.
NewsKeine Kosten mehr vorschiessen
Wir bezahlen Ihre Arzt-, Apotheken- und Laborkosten nun direkt! Falls die Arztpraxis, die Apotheke und das Labor die Vergütung im Tiers payant akzeptieren, geht die Rechnung direkt an uns. Sie müssen die Kosten also nicht mehr vorschiessen.
VorteilEine Rückerstattung beantragen
Erfahren Sie, wie Sie sich Ihre Gesundheitskosten mit den passenden Belegen einfach erstatten lassen.
LeitfadenUnsere Benutzerführung unterstützt Sie bei der Wahl der richtigen Grundversicherung
Eine smarte Entscheidungshilfe online
TippFinden Sie die Versicherung, die zu Ihrem Leben passt
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Einfach und sicher für die ganze Familie
Belege zur Rückerstattung einreichen, den aktuellen Stand und den Verlauf Ihrer Anfragen abrufen und weitere nützliche Funktionen.
KundenportalKundenportal immer und überall verfügbarBriefe und Dokumente erhalten, Vertrag verwalten und weitere Funktionen nutzen.
Telefongespräch mit Kundenberatung verlangenFragen zu Ihrem Versicherungsschutz oder einer persönlichen Situation? Kontaktieren Sie uns.
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