Rückerstattungen

  1. Sie prüfen und bezahlen Ihre Rechnungen

    Sie prüfen und bezahlen die Rechnungen für Ihre medizinischen Behandlungen und für Ihre Medikamente selbst. In bestimmten Fällen, etwa bei einem stationären Spitalaufenthalt, übernehmen wir Ihre Kosten direkt.

  2. Sie senden uns Ihre Rechnungsbelege

    • Direkter und einfacher Versand via App
      Sie senden uns Ihre Rechnungen, Ihre Arztrezepte oder Ihre Überweisungsscheine direkt über die Assura App. Diese ist im App Store und im Google Play Store verfügbar.

    • Versand per Post
      Bitte senden Sie uns Ihre Rechnungen und Belege mit dem Begleitblatt an die folgende Adresse:

      Rückerstattung von Behandlungskosten
      Assura
      Postfach 9
      1052 Le Mont-sur-Lausanne

      Bitte beachten Sie unsere Tipps zum Versand der Dokumente.

    • Vergessen Sie nicht, der Rechnung Ihres Spezialisten den Überweisungsschein beizulegen.
      So erhalten Sie Ihre Rückerstattung direkt.
  3. Wir erstatten die Kosten

    Wir erstatten Ihre Behandlungskosten (abzüglich Franchise und Selbstbehalt), sofern die Leistungen gedeckt sind.
    90% der Rechnungen werden innerhalb von weniger als 30 Tagen erstattet.

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  • Hauptsitz

    Assura
    Av. C.-F. Ramuz 70 (Direktion) und 74 (Kundenempfang)
    1009 Pully

  • Kontaktformular

    Nutzen Sie unsere Online Dienste, hilfreichen Dokumente und häufig gestellten Fragen, um Ihre Anliegen rasch zu beantworten. Für andere Anfragen:

  • Rufen Sie uns an

    0842 277 872

    Montag bis Freitag

    von 8.30 Uhr bis 12.00 Uhr und von 13.00 Uhr bis 17.00 Uhr

    Max. CHF 0.08/Min. ab Festnetz,

    Mobiltarife gemäss Anbieter