Rückerstattungen

  1. Sie prüfen und zahlen Ihre Rechnungen

    Sie prüfen die Rechnung und bezahlen Ihre Arztbesuche oder Ihre Medikamente selbst. In einigen Fällen, wie zum Beispiel bei einem stationären Spitalaufenthalt, wird die Rechnung direkt an Assura weitergesendet.

  2. Sie senden uns Ihre Rechnungsbelege

    • Direkter und einfacher Versand via App
      Sie senden uns Ihre Rechnungen und Arztrezepte direkt über die Assura App. Diese ist im App Store und im Google Play Store verfügbar.

    • Versand per Post
      Bitte senden Sie uns Ihre Rechnungen und Belege an folgende Adresse:

    Sie wohnen in der Westschweiz:

    Assura
    Postfach 4
    1052 Le Mont-sur-Lausanne

    Sie wohnen in der Deutschschweiz:

    Assura
    Postfach 9
    1052 Le Mont-sur-Lausanne

    Sie wohnen im Tessin:

    Assura
    Postfach 10
    1052 Le Mont-sur-Lausanne


    Bitte beachten Sie unsere Tipps zum Versand der Dokumente.

    • Vergessen Sie nicht, der Rechnung Ihres Spezialisten den Überweisungsschein beizulegen.
      So erhalten Sie Ihre Rückerstattung direkt.
  3. Sie erhalten eine Kostenerstattung

    Wir erstatten Ihnen die Kosten, sofern die Leistungen versichert sind (abzüglich Ihrer Franchise und Ihres Selbstbehalts).
    90% der Rechnungen werden in weniger als 30 Tagen erstattet.

Brauchen Sie mehr Informationen?

  • Hauptsitz

    Assura
    Av. C.-F. Ramuz 70 (Direktion) und 74 (Kundenempfang)
    1009 Pully

  • Kontaktformular

    Nutzen Sie unsere Online Dienste, hilfreichen Dokumente und häufig gestellten Fragen, um Ihre Anliegen rasch zu beantworten. Für andere Anfragen:

  • Rufen Sie uns an

    0800 277 872

    Montag bis Freitag

    von 8.30 Uhr bis 12.00 Uhr und von 13.00 Uhr bis 17.00 Uhr

Prämienrechner

Tel.