Wer zu Assura stösst, entfaltet sich in einem kooperativen und dynamischen Arbeitsumfeld, in dem alle zu einer sinnvollen Aufgabe beitragen. Wir kümmern uns Tag für Tag mit vollem Einsatz und fachkundig um unsere Kundinnen und Kunden und unterstützen sie bei ihren Gesundheitsfragen. Lust, Teil unserer Gruppe zu werden? Nice to meet you!Das bewegen Sie
Sie sind das Bindeglied zwischen Vertrieb und Innendienst – Sie sorgen für reibungslose Abläufe, klare Kommunikation und effiziente Zusammenarbeit
Sie sind die erste Adresse für Kundenberater bei Fragen zu Prozessen, Tools und fachlichen Themen – lösungsorientiert und verbindlich
Sie organisieren und begleiten die Schulungen für Verkaufsleiter und Kundenberater – mit Fokus auf Systeme, Prozesse und Tools
Sie steuern und verfolgen die Leads in enger Abstimmung mit der Verkaufsleitung – für maximale Vertriebseffizienz
Sie arbeiten aktiv bei der Einführung und Weiterentwicklung von Systemen (z. B. BSI oder Syrius) mit – mit Blick auf Praxistauglichkeit und Nutzerfreundlichkeit
Reporting & Qualität: Sie erstellen Reportings, Produktionskontrollen und Qualitätschecks – datenbasiert und zielgerichtet
Sie sind mitverantwortlich für die Planung und Durchführung von Teammeetings sowie standortspezifischen Aufgaben
Das bringen Sie mit
Sie verfügen über eine abgeschlossene kaufmännische Lehre oder vergleichbare Ausbildung
Mehrjährige Erfahrung im Versicherungsvertrieb oder in einer vergleichbaren Vertriebsunterstützungsrolle und Erfahrung in Projektarbeit und Leadmanagement ist von Vorteil
Kenntnisse im Bereich Kranken- oder Sozialversicherung sind ein Plus
Der Umgang mit Menschen fällt Ihnen leicht. Zudem begeistern Sie mit Ihrem Organisationstalent und besitzen sehr gute Kommunikationsfähigkeiten
Sie sind dienstleistungsorientiert und zeichnen sich durch exakte, strukturierte, lösungsorientierte und gewissenhafte Arbeitsweise aus
Sie haben ein gutes Analytisches Denkvermögen und Freude an Prozessoptimierung
Ihre Muttersprache ist Deutsch, Französischkenntnisse sind von Vorteil
Sie beherrschen die gängigen Softwareanwendungen (MS Office insbesondere Excel, Power Point)
Kenntnisse von adcubum, Syrius, BSI oder vergleichbaren Systemen sind von Vorteil
Ein ausgeprägter Teamgeist und eine hohe Flexibilität runden Ihr Profil ab
Dettagli del lavoro
Durata dell'attività
unbefristet
Inizio del rapporto di lavoro:
1. September 2025 oder nach Vereinbarung
Tasso di attività
100%
Wer zu Assura stösst, entfaltet sich in einem kooperativen und dynamischen Arbeitsumfeld, in dem alle zu einer sinnvollen Aufgabe beitragen. Wir kümmern uns Tag für Tag mit vollem Einsatz und fachkundig um unsere Kundinnen und Kunden und unterstützen sie bei ihren Gesundheitsfragen. Lust, Teil unserer Gruppe zu werden? Nice to meet you!Das bewegen Sie
Sie sind das Bindeglied zwischen Vertrieb und Innendienst – Sie sorgen für reibungslose Abläufe, klare Kommunikation und effiziente Zusammenarbeit
Sie sind die erste Adresse für Kundenberater bei Fragen zu Prozessen, Tools und fachlichen Themen – lösungsorientiert und verbindlich
Sie organisieren und begleiten die Schulungen für Verkaufsleiter und Kundenberater – mit Fokus auf Systeme, Prozesse und Tools
Sie steuern und verfolgen die Leads in enger Abstimmung mit der Verkaufsleitung – für maximale Vertriebseffizienz
Sie arbeiten aktiv bei der Einführung und Weiterentwicklung von Systemen (z. B. BSI oder Syrius) mit – mit Blick auf Praxistauglichkeit und Nutzerfreundlichkeit
Reporting & Qualität: Sie erstellen Reportings, Produktionskontrollen und Qualitätschecks – datenbasiert und zielgerichtet
Sie sind mitverantwortlich für die Planung und Durchführung von Teammeetings sowie standortspezifischen Aufgaben
Das bringen Sie mit
Sie verfügen über eine abgeschlossene kaufmännische Lehre oder vergleichbare Ausbildung
Mehrjährige Erfahrung im Versicherungsvertrieb oder in einer vergleichbaren Vertriebsunterstützungsrolle und Erfahrung in Projektarbeit und Leadmanagement ist von Vorteil
Kenntnisse im Bereich Kranken- oder Sozialversicherung sind ein Plus
Der Umgang mit Menschen fällt Ihnen leicht. Zudem begeistern Sie mit Ihrem Organisationstalent und besitzen sehr gute Kommunikationsfähigkeiten
Sie sind dienstleistungsorientiert und zeichnen sich durch exakte, strukturierte, lösungsorientierte und gewissenhafte Arbeitsweise aus
Sie haben ein gutes Analytisches Denkvermögen und Freude an Prozessoptimierung
Ihre Muttersprache ist Deutsch, Französischkenntnisse sind von Vorteil
Sie beherrschen die gängigen Softwareanwendungen (MS Office insbesondere Excel, Power Point)
Kenntnisse von adcubum, Syrius, BSI oder vergleichbaren Systemen sind von Vorteil
Ein ausgeprägter Teamgeist und eine hohe Flexibilität runden Ihr Profil ab
I tuoi vantaggi da Assura
VantaggiPrestazioni sociali vantaggiose e importante riduzione sull’assicurazione malattie