Wer zu Assura stösst, entfaltet sich in einem kooperativen und dynamischen Arbeitsumfeld, in dem alle zu einer sinnvollen Aufgabe beitragen. Wir kümmern uns Tag für Tag mit vollem Einsatz und fachkundig um unsere Kundinnen und Kunden und unterstützen sie bei ihren Gesundheitsfragen. Lust, Teil unserer Gruppe zu werden? Nice to meet you!
Das bewegst du:
Mitwirkung beim Aufbau und der Weiterentwicklung eines wirksamen Systems zur Steuerung und Überwachung von Finanz-, Liquiditäts-, Versicherungs- und Rückversicherungsrisiken
Beratung der Unternehmensorgane bei der Festlegung der Risikobereitschaft und Definition von Risikobudgets
Überwachung der Solvabilität der Versicherungsgesellschaften der Assura-Gruppe sowie Erstellung der regulatorischen Berichte (SGA und KVGST)
Durchführung des jährlichen ORSA-Prozesses und Verfassen der ORSA-Berichte
Kontinuierliche Verbesserung der Methoden, Prozesse, quantitativen Modelle und IT-Tools im Risikomanagement
Das bringst du mit:
Hochschulabschluss (Universität oder ETH in Ökonometrie, Mathematik, Physik, etc.) oder gleichwertige Ausbildung
Zertifizierung als Aktuar/in SAV
Berufserfahrung in einer vergleichbaren Funktion, idealerweise in der Krankenversicherung
Fundierte Kenntnisse des schweizerischen regulatorischen Rahmens
Fähigkeit, komplexe Sachverhalte verständlich zu kommunizieren und zielgruppengerecht aufzubereiten
Gute Kenntnisse der Produkte und der Wertschöpfungskette der Schweizer Krankenversicherung von Vorteil
Sehr gute Französischkenntnisse sind zwingend erforderlich
Selbstständige und flexible Arbeitsweise
Teamfähigkeit, Durchsetzungsvermögen und ein Auge fürs Detail
Analytisches Denkvermögen und strategischer Weitblick
Dettagli del lavoro
Durata dell'attività
unbefristet
Inizio del rapporto di lavoro:
per sofort oder nach Vereinbarung
Tasso di attività
80%-100%
Wer zu Assura stösst, entfaltet sich in einem kooperativen und dynamischen Arbeitsumfeld, in dem alle zu einer sinnvollen Aufgabe beitragen. Wir kümmern uns Tag für Tag mit vollem Einsatz und fachkundig um unsere Kundinnen und Kunden und unterstützen sie bei ihren Gesundheitsfragen. Lust, Teil unserer Gruppe zu werden? Nice to meet you!
Das bewegst du:
Mitwirkung beim Aufbau und der Weiterentwicklung eines wirksamen Systems zur Steuerung und Überwachung von Finanz-, Liquiditäts-, Versicherungs- und Rückversicherungsrisiken
Beratung der Unternehmensorgane bei der Festlegung der Risikobereitschaft und Definition von Risikobudgets
Überwachung der Solvabilität der Versicherungsgesellschaften der Assura-Gruppe sowie Erstellung der regulatorischen Berichte (SGA und KVGST)
Durchführung des jährlichen ORSA-Prozesses und Verfassen der ORSA-Berichte
Kontinuierliche Verbesserung der Methoden, Prozesse, quantitativen Modelle und IT-Tools im Risikomanagement
Das bringst du mit:
Hochschulabschluss (Universität oder ETH in Ökonometrie, Mathematik, Physik, etc.) oder gleichwertige Ausbildung
Zertifizierung als Aktuar/in SAV
Berufserfahrung in einer vergleichbaren Funktion, idealerweise in der Krankenversicherung
Fundierte Kenntnisse des schweizerischen regulatorischen Rahmens
Fähigkeit, komplexe Sachverhalte verständlich zu kommunizieren und zielgruppengerecht aufzubereiten
Gute Kenntnisse der Produkte und der Wertschöpfungskette der Schweizer Krankenversicherung von Vorteil
Sehr gute Französischkenntnisse sind zwingend erforderlich
Selbstständige und flexible Arbeitsweise
Teamfähigkeit, Durchsetzungsvermögen und ein Auge fürs Detail
Analytisches Denkvermögen und strategischer Weitblick
I tuoi vantaggi da Assura
VantaggiPrestazioni sociali vantaggiose e importante riduzione sull’assicurazione malattie