Sachbearbeiter HR-Administration (w/m)
Assura ist ein wichtiger Akteur der Schweizer Krankenversicherungsbranche. Wir handeln engagiert und verantwortungsvoll. Unsere Überzeugungen und Werte motivieren uns jeden Tag und machen uns einzigartig. Bei uns zu arbeiten bedeutet, sich sinnvoll einzusetzen und ein nützliches Wirkungsfeld vorzufinden. Die rund 100 abgedeckten Berufe bereichern den Austausch und schaffen einen spannenden Alltag. Wir schätzen Vielfalt und sorgen für ein offenes, zugängliches und gleichberechtigtes Miteinander. Bei uns ist jeder der 1’700 Mitarbeitenden wesentlich.
Zur Verstärkung unseres Teams am Standort Bern-Bümpliz suchen wir einen:
Sachbearbeiter HR-Administration (w/m)
Das bewegen Sie
- Verantwortlich für die administrativen Prozesse innerhalb des Employee Lifecycle (Eintritte, Austritte, Vertragsänderungen, Mutterschaft, unbezahlte Urlaube, Arbeitsbewilligungen etc.)
- Unterstützung im Rekrutierungsprozess (erstellen und veröffentlichen der Stellenanzeigen, versenden der Absageschreiben und Organisation der Vorstellungsgespräche)
- Ansprechperson für administrative HR-Fragen
- Unterstützung der HR Business Partner und der Linienvorgesetzten sowie enge Zusammenarbeit mit der Lohnabteilung
- Erstellen von Arbeitszeugnissen, Bestätigungen und anfallender Korrespondenz
- Organisation von HR-Anlässen und deren Teilnahme
- Aktive Mitarbeit bezüglich Optimierung unserer Tools und Prozesse
- Mitarbeit in verschiedenen HR-Projekten
Das bringen Sie mit
- Abgeschlossene Ausbildung im kaufmännischen Bereich sowie Weiterbildung zum/r HR-Assistent/in oder Sachbearbeiter/in
- Sie verfügen über mindestens 2 Jahre Erfahrung in einer ähnlichen Funktion
- Sie verfügen über sehr gute Deutsch- und Französischkenntnisse
- Sie beherrschen die gängigen IT-Tools, Kenntnisse im Bereich HR Access sind von Vorteil
- Sie sind kommunikationsstark, verfügen über einen sehr guten Teamgeist und bieten unseren Ansprechpartnern eine optimale Servicequalität
- Sie sind selbstständig, organisiert und flexibel
- Sie arbeiten exakt und halten sich an Richtlinien und Prozesse
- Sie sind enthusiastisch, proaktiv und haben Freude an Abwechslung und neuen Herausforderungen
Bitte senden Sie uns ein vollständiges Bewerbungsdossier (Motivationsschreiben, Lebenslauf, Kopie aller Arbeitszeugnisse sowie Diplome, etc.).
Wir machen Sie darauf aufmerksam, dass wir elektronische Bewerbungen bevorzugen. Dies ermöglicht uns eine raschere Bearbeitung. Zudem weisen wir Sie darauf hin, dass per Post eingegangene Bewerbungsunterlagen nicht zurückgesandt und ausschliesslich per E-Mail beantwortet werden.
Wir danken Ihnen für Ihr Interesse an unserem Unternehmen und freuen uns auf Ihre Bewerbung.
Inizio del rapporto di lavoro:
ab sofort oder nach Vereinbarung
Luogo di lavoro:
Bern-Bümpliz, Pully, Zürich
Tasso di attività:
100%
Durata dell'attività:
unbefristet