HR Business Partner (m/w)
Assura ist ein wichtiger Akteur der Schweizer Krankenversicherungsbranche. Wir handeln engagiert und verantwortungsvoll. Unsere Überzeugungen und Werte motivieren uns jeden Tag und machen uns einzigartig. Bei uns zu arbeiten bedeutet, sich sinnvoll einzusetzen und ein nützliches Wirkungsfeld vorzufinden. Die rund 100 abgedeckten Berufe bereichern den Austausch und schaffen einen spannenden Alltag. Wir schätzen Vielfalt und sorgen für ein offenes, zugängliches und gleichberechtigtes Miteinander. Bei uns ist jeder der 1’700 Mitarbeitenden wesentlich.
Zur Verstärkung der Abteilung HR und Allgemeine Dienste am Standort Bern-Bümpliz suchen wir einen:
HR Business Partner (m/w)
Das können Sie bewirken
- Leiten des gesamten Rekrutierungsprozesses, vom Stellenbesetzungsantrag bis zum Vertragsabschluss
- Verantwortlich für die Betreuung und Beratung der Führungskräfte und Mitarbeitenden in sämtlichen HR-relevanten Aufgaben- und Fragestellungen entlang des Employee Life Cycle
- Beraten und Vorschlagen konkreter Massnahmen in Bezug auf das Absenzmanagement, bei Konfliktsituationen sowie im Zusammenhang mit organisatorischen/strukturellen Veränderungen
- Beratung und Überwachung / Sicherstellung des gesamten Zielvereinbarungsprozesses und des Performance Managements.
- Aktive Unterstützung und Beratung der Führungskräfte bei den jährlichen HR-Prozessen (Zielvereinbarung, Lohnrevision, Beförderung)
- Aktualisierung und Überwachung des FTE-Budgets des verantwortlichen Bereichs sowie verschiedene administrative Aufgaben in Zusammenarbeit mit der HR-Sachbearbeiterin
Das bringen Sie mit
- HR-Fachfrau oder -Fachmann mit eidgenössischem Fachausweis oder gleichwertige Ausbildung
- Mehrjährige und anerkannte Berufserfahrung in einer ähnlichen Funktion
- Kommunikative Persönlichkeit mit einer starken Kundenorientierung und nachgewiesenen Führungsqualitäten
- Sie sind proaktiv und verfügen über eine ausgezeichnete Anpassungs- und Überzeugungsfähigkeit
- Sie sind in der Lage, im Team schnell und präzise zu arbeiten und dabei den Überblick zu behalten
- Sie sind eine vertrauenswürdige Person und wissen, wie man Autonomie und Diskretion wahrt
- Ausgeprägte Sozialkompetenz, grosse Einsatzbereitschaft und eigenverantwortliche Persönlichkeit
- Ihre Muttersprache ist Deutsch und Sie verfügen über gute Französischkenntnisse
Bitte senden Sie uns ein vollständiges Bewerbungsdossier (Motivationsschreiben, Lebenslauf, Kopie aller Arbeitszeugnisse sowie Diplome, etc.).
Wir machen Sie darauf aufmerksam, dass wir elektronische Bewerbungen bevorzugen. Dies ermöglicht uns eine raschere Bearbeitung. Zudem weisen wir Sie darauf hin, dass per Post eingegangene Bewerbungsunterlagen nicht zurückgesandt und ausschliesslich per E-Mail beantwortet werden.
Wir danken Ihnen für Ihr Interesse an unserem Unternehmen und freuen uns auf Ihre Bewerbung.
Inizio del rapporto di lavoro:
per sofort oder nach Vereinbarung
Luogo di lavoro:
Bern-Bümpliz, Wangen b. Olten
Tasso di attività:
100%
Durata dell'attività:
unbefristet