Sachbearbeiter Kundenservice (w/m)
Assura ist ein wichtiger Akteur der Schweizer Krankenversicherungsbranche. Wir handeln engagiert und verantwortungsvoll. Unsere Überzeugungen und Werte motivieren uns jeden Tag und machen uns einzigartig. Bei uns zu arbeiten bedeutet, sich sinnvoll einzusetzen und ein nützliches Wirkungsfeld vorzufinden. Die rund 100 abgedeckten Berufe bereichern den Austausch und schaffen einen spannenden Alltag. Wir schätzen Vielfalt und sorgen für ein offenes, zugängliches und gleichberechtigtes Miteinander. Bei uns ist jeder der 1’700 Mitarbeitenden wesentlich.
Zur Verstärkung unseres Teams am Standort St. Gallen suchen wir:
Sachbearbeiter Kundenservice (w/m)
Das bewegen Sie
- Sie sind die erste Anlaufstelle für telefonische und schriftliche Kundenanliegen
- Sie sind verantwortlich für die Antragsverarbeitung (BSI und Syrius)
- Sie betreuen und informieren die Kunden via Telefon, E-Mail oder persönlich
- Sie erfassen Kontaktdaten mittels definierten Systems und gemäss den vorgeschriebenen Abläufen
- Sie arbeiten eng mit anderen Unternehmensbereichen zusammen zur Gewährleistung einer effizienten, ganzheitlichen und kompetenten Kundenbetreuung
- Sie erkennen die Potenziale für eine Leistungskostensenkung/-optimierung, Up- und Cross-Selling und leiten diese an die zuständige Abteilung weiter
- Sie übernehmen in Absprache der/s Vorgesetzten zusätzliche Aufgaben
Das bringen Sie mit
- Abgeschlossene Ausbildung im kaufmännischen oder in einem vergleichbaren Bereich sowie Berufserfahrung im Kundenkontakt oder in der Sachbearbeitung
- Sie sind motiviert, die Krankenversicherungsbranche kennenzulernen oder Ihre Kenntnisse in diesem Bereich zu vertiefen
- Sie telefonieren gerne und es gehört zu Ihren Stärken, die Kunden am Telefon zu beraten
- Der Umgang mit Menschen fällt Ihnen leicht. Zudem haben Sie ein verkäuferisches Flair und besitzen sehr gute Kommunikationsfähigkeiten
- Sie sind offen für Veränderungen und handeln lösungs- sowie teamorientiert
- Sie arbeiten gerne exakt und selbstständig. Sie setzen Prioritäten mit Fokus auf Kundenzufriedenheit und Servicequalität
- Sie sind versiert in den gängigen IT-Programmen
- Sie verfügen über sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift, gute Kenntnisse in Englisch, Französisch oder Italienisch sind von Vorteil
Bitte senden Sie uns ein vollständiges Bewerbungsdossier (Motivationsschreiben, Lebenslauf, Kopie aller Arbeitszeugnisse sowie Diplome, etc.).
Wir machen Sie darauf aufmerksam, dass wir elektronische Bewerbungen bevorzugen. Dies ermöglicht uns eine raschere Bearbeitung. Zudem weisen wir Sie darauf hin, dass per Post eingegangene Bewerbungsunterlagen nicht zurückgesandt und ausschliesslich per E-Mail beantwortet werden.
Wir danken Ihnen für Ihr Interesse an unserem Unternehmen und freuen uns auf Ihre Bewerbung.
Début d'activité:
per sofort oder nach Vereinbarung
Lieu de travail:
St. Gallen
Taux d'activité :
100%
Durée de l'activité:
unbefristet