Hochschulpraktikum Business-Analyst Produktentwicklung (m/w)

StageDéveloppement et MarketingZürich

Assura ist eine der führenden Krankenversicherungen der Schweiz. Wir glauben an die geteilte Verantwortung zwischen Versicherern und Versicherten. Diese Überzeugung steht im Zentrum unseres Engagements für das Gesundheitssystem. Unseren 1’450 Mitarbeitenden bieten wir gute Sozialleistungen und ein dynamisches und kollegiales Arbeitsumfeld, das durch eine Unternehmenskultur und einen starken Unternehmergeist sowie durch sinnvolle und spannende Tätigkeiten getragen wird.

Zur Verstärkung unseres Teams am Standort Zürich vergeben wir ein:

Hochschulpraktikum Business-Analyst Produktentwicklung (m/w)

Vom Kundenbedürfnis zum Go-to-Market: Als Team Produktentwicklung sind wir laufend im Austausch mit unseren Versicherten, identifizieren Trends und testen gemeinsam mit Partnern neue Ideen. Was bei unseren Versicherten gut ankommt und hilft, das Gesundheitssystem qualitativ hochwertig und bezahlbar zu halten, setzen wir um. Dazu entwickeln wir Produktkonzepte, stellen die Implementierung in Systemen und Prozessen sicher und messen nach der Lancierung den Erfolg unserer Produkte und Services. Wir arbeiten parallel an mehreren Projekten, bewegen uns in einem dynamischen Umfeld und freuen uns auf deine Unterstützung: Im Hochschulpraktikum, das du kurz vor Abschluss deines Bachelor- oder Masterstudiums absolvierst, kannst du uns helfen, das Gesundheitssystem mit innovativen Lösungen nachhaltig zu verändern.

Deine Aufgaben:

  • Du bist aktiver Teil in Projekten der Produktentwicklung
  • Du übernimmst Verantwortung für deine Workstreams
  • Du arbeitest eng mit unseren Projektleitern und anderen Teams zusammen
  • Du recherchierst in internen und externen Informationsquellen

Dein Profil:

  • Du befindest dich in einem laufenden Bachelor- oder Masterstudium und benötigst das Praktikum zum Erwerb deiner Credits
  • Du hast grosses Interesse an der Versicherungsbranche und dem Gesundheitswesen
  • Du willst Dinge bewegen und deinen Footprint hinterlassen
  • Du magst Projektarbeit, hast deine Deadlines im Griff, bist initiativ, ein Organisationstalent und ein Teamplayer
  • Du denkst vernetzt und hast Freude an komplexen Zusammenhängen
  • Du bist versiert im Umgang mit den üblichen Informatikprogrammen
  • Du sprichst sehr gut Deutsch und Französisch

Bitte senden uns ein vollständiges Bewerbungsdossier (Motivationsschreiben, Lebenslauf, Kopie aller Arbeitszeugnisse sowie Diplome, etc.).

Wir machen dich darauf aufmerksam, dass wir elektronische Bewerbungen bevorzugen. Dies ermöglicht uns eine raschere Bearbeitung. Zudem weisen wir dich darauf hin, dass per Post eingegangene Bewerbungsunterlagen nicht zurückgesandt und ausschliesslich per E-Mail beantwortet werden.

Wir danken dir für dein Interesse an unserem Unternehmen und freuen uns auf deine Bewerbung.

Début d'activité:

per Dezember 2021 oder nach Vereinbarung

Lieu de travail:

Zürich

Taux d'activité :

100%

Durée de l'activité:

befristet für 6 Monate

Postulez maintenant

 

 

 

 

déposer des fichiers ici ou parcourir

 

 

Help