Kundenberater werden

Du bringst bereits Branchenkenntnisse aus der Krankenversicherung mit oder suchst eine neue Challenge in Voll- oder Teilzeit? Du magst den Umgang mit Menschen und berätst gerne?
Steig bei uns ein und entdecke eine spannende Branche. Hier findest du viel Abwechslung und eine Arbeit, die sinnvoll ist.

Sicherer Einstieg dank anerkannter Weiterbildung


Die ersten vier Wochen bist du bei uns in Vollzeitausbildung und erlangst danach eine interne Zertifizierung. Danach besuchst du eine Weiterbildung mit eidgenössisch anerkanntem Abschluss.

Was du bewegst


  • Du berätst bestehende und neue Kundinnen und Kunden bedürfnisorientiert.
  • Du hast Freude an der Akquise von Neukunden.
  • Du baust eine vertrauensvolle Beziehung zu unseren Kundinnen und Kunden auf.
  • Du verkaufst unsere Krankenversicherungen und leistest einen wichtigen Beitrag zur Gesundheitsvorsorge.
  • Du erstellst Angebote, führst Telefongespräche und übernimmst administrative Arbeiten.

Dein Arbeitsumfeld


Wir pflegen eine motivierende und offene Unternehmenskultur, die Teamgeist fördert.
Bei uns haben alle dieselben Chancen. Wir bieten allen eine angenehme Arbeitsumgebung und hervorragende Arbeitsbedingungen.

Deine Benefits

  • Vierwöchige Grundausbildung in Vollzeit und anschliessende Weiterbildung mit eidgenössisch anerkanntem Abschluss

  • Garantierter Fixlohn und Spesen sowie leistungsabhängiger variabler Teil

  • Flexibel in deiner Zeiteinteilung und in deinen Tätigkeiten

  • Attraktive Sozialleistungen und eine erhebliche Reduktion deiner Krankenkassenprämie

  • Möglichkeit zur Teilzeitbeschäftigung ab 60%
    Fünf Wochen Ferien

  • Sinnvolle Tätigkeit in modernem Arbeitsumfeld, mit abwechslungsreichen Aufgaben für ein engagiertes und verantwortungsvolles Unternehmen

Werde Teil unserer Teams!

  • Ich bin mehr als nur ein Verkäufer. Ich begleite meine Kundinnen und Kunden langfristig, nehme mir Zeit, ihnen zuzuhören und sie eingehend zu beraten. So kann ich präzise auf ihre Bedürfnisse eingehen. Gesundheit ist das Wichtigste und unser wertvollstes Gut. Dafür möchte mich einsetzen: für das Wesentliche im Leben.

    Valon
    Kundenberater
    Winterthur

  • Assura glaubt an ihre Mitarbeitenden und gibt jedem die Chance, sich persönlich und beruflich zu entwickeln - unabhängig vom Alter und beruflichen Hintergrund oder der Erstausbildung. Sowohl im Unternehmen als auch in meinem Team haben wir unterschiedliche Profile. Was wir teilen, ist die Kundenorientierung und der Wille, immer 100 Prozent zu geben.

    Arber
    Verkaufsleiter Kundenberater
    Zürich

  • Ich konnte mich dank eines Pilotprojekts intern weiterentwickeln. Bevor ich angefangen habe, Kunden zu akquirieren, war ich als Sachbearbeiterin tätig. Die neue Stelle hat mir sofort zugesagt, denn die Aufgaben passen gut zu mir. Ich durfte eine Ausbildung machen, um meine Kompetenzen zu erweitern und als Kundenberaterin zu arbeiten.

    Marlena
    Kundenberaterin
    Bern

Rekrutierungsprozess

  1. Erstes Kennenlernen am Telefon

    Der erste Kontakt geschieht telefonisch. Mit deinem zukünftigen Manager sprichst du über deine Motivation, deine Erwartungen und Kompetenzen. Du erfährst mehr über die Stelle und die Aufgaben und findest heraus, welche Vorteile und Challenges dich als Kundenberaterin oder Kundenberater erwarten. Wenn der erste Telefonkontakt positiv ausfällt, laden wir dich an ein persönliches Treffen ein.

  2. Persönliches Treffen

    Wir laden dich zu einem Gespräch an einem unserer Standorte ein. Du entdeckst die modernen und einladenden Büroräume. Wir gehen näher auf die Aufgaben und Kompetenzen ein, sprechen über die Entlöhnung und das Einsteiger- und Weiterbildungsprogramm. Wir beantworten all deine Fragen.

  3. Zweites Gespräch

    Nun lernst du deinen HR Business Partner kennen. Ein Rollenspiel bringt dich dem Beruf des Kundenberaters näher. Wir besprechen deinen Arbeitsvertrag, die von dir erwarteten Zielvorgaben und bestimmen gemeinsam dein Eintrittsdatum.

Fragen?

Hast du Fragen zur Stelle der Kundenberaterin oder des Kundenberaters oder zum Bewerbungsprozess?
Unsere HR Business Partner stehen dir unter der Telefonnummer 031 544 96 05 zur Verfügung oder beantworten deine Fragen auch gerne per E-Mail unter jobs@assura.ch.


Prämienrechner

Tel.