Kundenberater Aussendienst

Erfahren oder neu im Bereich der Krankenversicherung, sind Sie auf der Suche nach einer neuen Herausforderung? Sie lieben den Umgang mit Menschen und beraten gerne? Sie sind verantwortungsbewusst und engagiert?
Bei uns einzusteigen bedeutet, ein spannendes und sinnvolles Tätigkeitsgebiet zu entdecken, in dem jeder Tag anders ist.

Ihr Einstieg


Sie erhalten eine umfassende berufliche Grundausbildung, die Ihnen einen vereinfachten und sicheren Einstieg in Ihre neue Tätigkeit bietet:
  • 6-wöchige Ausbildung, die unter anderem die Module über die Grundlagen der Unternehmenspolitik von Assura, die Argumentarien zum VVG und VAG, die juristischen Aspekte sowie die Aufsicht durch die FINMA umfasst
  • Kontinuierliches Coaching

Was Sie bewegen


  • Sie bauen Ihr persönliches Portfolio auf, indem Sie neue Kundinnen und Kunden akquirieren
  • Sie entwickeln neue Ideen und setzen sie selbständig in die Tat um
  • Sie beraten Kundinnen und Kunden und bauen eine Vertrauens- und Qualitätsbeziehung auf
  • Sie arbeiten bei der Konzeption und der Umsetzung von Massnahmen für die Kundenakquisition mit
  • Sie kümmern sich um die administrative Bearbeitung

Ihr Arbeitsumfeld


Unsere Unternehmenskultur basiert auf Zugänglichkeit und Offenheit sowie einem starken Teamgeist.

Dies zeigt sich in einer flachen Hierarchie, was zu einer unkomplizierten Zusammenarbeit sowie einem engen Austausch beiträgt. So können alle ihren Beitrag zum Wachstum leisten und zur Entwicklung des Unternehmens beitragen.

Ihre Vorteile

  • 6-wöchige Ausbildung und kontinuierliches Coaching

  • Garantierter Fixlohn und Spesen sowie leistungsabhängiger variabler Teil

  • Flexibel in Ihrer Zeiteinteilung und in Ihren Tätigkeiten

  • Attraktive Sozialleistungen und eine erhebliche Reduktion Ihrer Krankenkassenprämie

  • Fünf Wochen Ferien

  • Ein spannendes und umfangreiches Tätigkeitsgebiet mit abwechslungsreichen Aufgaben in einem engagierten und verantwortungsvollen Unternehmen mit modernen Arbeitsmitteln in einem zeitgemässen Arbeitsumfeld.

Werden Sie Teil unserer Teams!

  • Ich bin mehr als nur ein Verkäufer. Ich begleite meine Kundinnen und Kunden langfristig, nehme mir Zeit, ihnen zuzuhören und sie eingehend zu beraten. So kann ich präzise auf ihre Bedürfnisse eingehen. Gesundheit ist das Wichtigste und unser wertvollstes Gut. Dafür möchte mich einsetzen: für das Wesentliche im Leben.

    Valon
    Kundenberater
    Winterthur

  • Assura glaubt an ihre Mitarbeitenden und gibt jedem die Chance, sich persönlich und beruflich zu entwickeln - unabhängig vom Alter und beruflichen Hintergrund oder der Erstausbildung. Sowohl im Unternehmen als auch in meinem Team haben wir unterschiedliche Profile. Was wir teilen, ist die Kundenorientierung und der Wille, immer 100 Prozent zu geben.

    Arber
    Verkaufsleiter Kundenberater
    Zürich

  • Bei Assura gefällt mir Vieles. Es ist ein dynamisches Unternehmen, welches sich stets weiterentwickelt. Ich bin von lieben Leuten umgeben und werde auch gut begleitet. Mein Team hält zusammen und jeder ist füreinander da. Dank meinen Kolleginnen und Kollegen lerne ich jeden Tag etwas Neues und erlange neue Kompetenzen.

    Lara
    Kundenberaterin
    Bern

Rekrutierungsprozess

  1. Wir lernen uns gegenseitig am Telefon kennen

    • Wir sprechen über Ihre Motivation, Ihre Erwartungen und analysieren Ihre Fähigkeiten und Kompetenzen.
    • Wir stellen Ihnen die Stelle, die Herausforderungen und die Vorteile des Berufes als Kundenberater vor.
    • Nachdem der erste Austausch beidseitig positiv war, freuen wir uns auf ein persönliches Treffen.
  2. Wir treffen uns persönlich

    • Nach dem Telefongespräch geben wir uns ein gegenseitiges Feedback.
    • Ihre Kompetenzen und Fähigkeiten werden vertieft analysiert.
    • Wir sprechen über Ihre Entlöhnung und über das Ausbildungsprogramm.
    • Wir beantworten selbstverständlich alle Ihre Fragen.
  3. Wir treffen uns ein weiteres Mal

    • Nun lernen Sie auch Ihren zuständigen HR Business Partner kennen.
    • Durch ein Rollenspiel, haben Sie die Möglichkeit den Beruf als Kundenberater besser kennenzulernen.
  4. Wir sprechen über unsere gemeinsame Zukunft

    • Sie erhalten die Gelegenheit den Regionalleiter kennenzulernen.
    • Wir besprechen gemeinsam die vorgegebenen Ziele und wie diese langfristig erreicht werden können.
    • Ihnen sind die Vertrags- und Eintrittsbedingungen bekannt.

Herzlich Willkommen in unserem Team!

Fragen?

Haben Sie Fragen zur Stelle der Kundenberaterin oder des Kundenberaters oder zum Bewerbungsprozess?
Unsere HR Business Partner stehen Ihnen unter der Telefonnummer 031 544 96 05 zur Verfügung oder beantworten Ihre Fragen auch gerne per E-Mail unter jobs@assura.ch.


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