Marke Assura

Die Marke Assura erhält eine neue visuelle Identität.
Seit der Gründung von Assura vor über 40 Jahren hat die Marke nur sehr wenige Veränderungen erfahren. Jetzt ist es an der Zeit, den Markenauftritt anzupassen. Wir sagen modern, klar und deutlich, wer wir sind: Ein Krankenversicherer, der sich auf das Wesentliche konzentriert und die wirtschaftliche Effizienz aller Parteien fördert, damit er langfristig günstige Prämien anbieten kann.
Wir haben Logo, Farben, Schriften, Bild- und Markensprache überarbeitet – für einen einfachen, direkten und transparenten Austausch mit unseren Versicherten.

Logo: Wichtigstes Element unserer Marke

Das Logo in einer Textschrift als solider Block, der Punkt nach dem Schriftzug und die rote Farbe: Ausdrucksstarke Elemente, die die Werte und Überzeugungen von Assura deutlich zeigen.

Werte

Unsere Werte leiten uns und stellen unser einheitliches Handeln zugunsten der Versicherten sicher.

  • Kundenorientierung

  • Verantwortungsbewusstsein

  • Unternehmerisches Denken

  • Zusammenarbeit

Vorerst digital

Unsere digitalen Plattformen erscheinen ab 30. September 2020 im neuen Kleid, die restlichen Kommunikationsträger folgen in den nächsten Monaten. Mit dieser schrittweisen Einführung handeln wir verantwortungsbewusst und begrenzen die Implementierungskosten.