Covid-19

Neueste Informationen und Vorsichtsmassnahmen

Das Bundesamt für Gesundheit veröffentlicht die neuesten Informationen zum Virus und die empfohlenen Vorsichtsmassnahmen auf der Seite www.bag-coronavirus.ch.

Covid-19 - Was wird rückerstattet?

Der Bund übernimmt:

  • den Coronavirus-Test für Personen mit Symptomen
  • den Coronavirus-Test (insbesondere den Schnelltest) für asymptomatische Personen:

    • auf ärztliche Verordnung, um die Ausbreitung des Virus zu untersuchen und einzudämmen
    • nach einer Covid-19-Kontaktmeldung durch die App SwissCovid
  • den serologischen Test auf Verordnung des Kantonsarztes.

Die Grundversicherung übernimmt:

  • die Behandlungskosten.

Wir sind für Sie da

Unsere Schalter sind von 8.30 bis 12 Uhr und von 13 bis 17 Uhr geöffnet.

Um die Gesundheit unserer Versicherten und Mitarbeitenden zu schützen, gelten die vom Bund erlassenen Schutz- und Social-Distancing-Massnahmen.

Bleiben Sie bitte zu Hause, wenn Sie Covid-19-Symptome haben (Husten, Fieber, Atemnot) und kontaktieren Sie uns unter 0842 277 872.

So erreichen Sie uns

Online

Unsere Online-Dienste und Ihr Kundenbereich stehen Ihnen rund um die Uhr zur Verfügung. Die meisten Anliegen können Sie über diese Kanäle direkt selbst bearbeiten.

Telefonisch: 0842 277 872

Unser Call Center nimmt Ihre Anrufe von Montag bis Freitag von 8.30 bis 12 Uhr und von 13 bis 17 Uhr entgegen.
CHF 0.08/Min. ab Festnetz, Mobiltarife gemäss Anbieter.

Per Post

  • Rechnungen und Rückforderungsbelege für Behandlungskosten

Assura
Case postale 9
1052 Le Mont-sur-Lausanne

Ihre Policennummer muss auf sämtlichen Rückforderungsbelegen stehen. Fügen Sie die Nummer vor der Übermittlung bei Bedarf von Hand hinzu.

  • Restliche Dokumente

Assura
Case postale 533
1009 Pully